Am 31. August 2024 wird das Rumo Tripot Festival wieder seine Tore öffnen und neben sechs weiteren großartigen Bands wird auch Home to Paris die Bühne rocken!
Home to Paris hat sich einen Namen gemacht, indem sie wild in den Gewässern der Brass- und Popmusik fischen und dabei ein wahres Tanzungeheuer an Land gezogen haben. Die Band kombiniert crunchigen Indie mit boppigem Ska und öffnet mit Balkan- und Funk-Einflüssen weitere musikalische Schubladen. Das Ergebnis? Ein garantierter Spaßfaktor und ein regelrechtes Soundfeuerwerk, dem kein Tanzbein lange standhält.
Gegründet 2005 in Münster, begann die Band als kleine Rockformation bestehend aus Schlagzeug, Bass und Gitarre. Doch schnell merkten sie, dass „da noch was geht!“ und erweiterten ihre Besetzung um ein Cello und eine fette Brass-Section, die ihren Sound unverwechselbar macht. Heute blickt Home to Paris auf eine beeindruckende 15-jährige Bandgeschichte zurück, die in vier LPs, einer EP und zahlreichen Auftritten im In- und Ausland dokumentiert ist. Ihre aktuelle Platte, „Leistungskurs Singen und Klatschen“, gibt einen weiteren Einblick in ihre musikalische Reise.
Besetzung:
- Marius Janßen – Gesang/Gitarre
- Bernhard Heinrichs – Bass
- Stefan Schmitz – Schlagzeug
- Carola Rink – Cello
- Markus Konrad – Altsaxophon
- Simon Stimberg – Tenorsaxophon
- Michael Riemann – Trompete/Akkordeon
- Gunnar Weiper – Posaune
Freut euch jetzt schon mal auf einen unvergesslichen Abend mit Home to Paris beim Rumo Tripot Festival – hier wird garantiert kein Bein stillstehen!
Hört doch mal rein, zum Beispiel hier: