Dein Festival im Sauerland
1/9/18

Rumo Tripot Festival?

Ein kleines, feines, handgemachtes Live-Musik-Festival in einer der schönsten Locations des Sauerlandes. Seit 2004 von vielen freiweilligen und musikbegeisterten organisiert.

Schaut einfach in unsere Videos und ihr versteht, was wir meinen. Oder noch besser: kommt rocken!

Livemusik vom Feinsten

Das war das Line-Up 2017

Wie immer keine einfache Entscheidung, wir haben so viele tolle Bewerbungen bekommen. Aber leider können wir nur einige zum Festival einladen. In diesem Jahr waren folgende Bands live on stage:

No Way Out 58

Playing Straight Hardcore with Metal influences since 2014. Fuck Scene trends and stand your ground.

Apewards

Eine vierköpfige Heavy Rock Band, die sich im Sommer 2012 in Marburg formierte. Mit ihrer unbändigen Spielfreude, filigranen Riffs, plötzlichen Breakdowns sowie modernem Songwriting bricht Apewards alte Konventionen und schlägt eine eigene Bresche in den Urwald des Rocks.

NO WOW

Lo-Fi Trash Blues/Garage Rock Trio.

ONE TAPE

Was als Schüler-Coverband begann, hat sich inzwischen zu einem echten Versprechen entwickelt. Mittlerweile sind die ersten eigenen Songs sind fertig. Und die sind stilistisch sowas wie Glamrock des 21. Jahrhunderts! Energetisch, engagiert und extrem sympathisch vorgetragen …

ImmerGrün

Eine Band, ein Lebensgefühl, dass die 4 Musiker seit 2003 teilen: Live, laut, verträumt, euphorisch, kritisch – mit dem Herz auf der Zunge und dem Blick gen Sonnenaufgang.

gross & starck

Deutschsprachiger Indie-Pop. Kopf. Bauch. Herz.

Wolfman Blues Orchestra

Das „Wolfman Blues Orchestra“ existiert seit Mai 2012. Die drei Musiker fanden sich aus verschiedenen Band Projekten zu einer anfangs rein intrumentalen Band zusammen. Musikalisch setzt sich dasTrio aus diversen Stilen zusammen. Wobei es sich nicht um eine reine Blues Band handelt wie der Name der Name vermuten lässt sondern eher um einen für ein Trio orchestralen Sound .

Presstisch Orchestra

Wie im letzten Jahr wird uns das Presstisch Orchestra die Umbaupausen musikalisch und humorvoll versüßen.

Rumo-News

Fotogalerie Rumo Tripot Festival 2017

Moin, moin aus dem dunkelsten Dorf im Sauerland! Zum Glück bringen uns Besucher und Bands jedes Jahr genug Licht, damit es hier mal hell wird. Und davon zehren wir bis zum nächsten Jahr! 🙂 Spaß beiseite, es war wieder einmal geil! Und das zeigen auch die Fotos von...

Das war das Rumo Tripot Festival 2017

Wow, Leude, wir sind echt geflasht! Was für ein geiles Event. Wir danken allen Besuchern, Künstlern und Helfern für ein weiteres gelungenes Rumo Tripot Festival. Wir sortieren in den nächsten Tagen noch alle Fotos und veröffentlichen diese dann hier. Ein kleiner...

Das Line-Up für das Rumo 2017

Freunde, wir sind schon ganz aufgeregt. Wie ein Flitzebogen von ein Indianer gezirpt. Das Line-Up steht! Bitte seht die Uhrzeiten als ungefähre Angaben an, da wir (noch) kein 20-Mann-Technik-Team haben, die einen Umbau in 10 Minuten schaffen... Wir geben uns Mühe,...

Fragen?

Schreib uns eine Nachricht. Wenn du dich mit deiner Band bewerben möchtest, geht es hier lang.

Die Location

Zu einem Festival gehört ein weitläufiges Gelände inmitten wunderschöner Natur. Wenige Schritte vom Hof entfernt beginnen die Felder, die an den dichten Wäldern angrenzen. Von diesen spektakulären Bildern inspiriert, kann hier richtig abgerockt werden… .
Auch bei schlechtem Wetter findet hier jeder ein trockenes Plätzchen in der großen Festival-Scheune.

Kulturfluter e.V.

Musik und mehr in Neuenrade / Küntrop. Rumo Tripot Festival, May Perlorama und viele weitere Events.

Kontakt

Kulturfluter e.V.
Breitenbruch 1
58809 Neuenrade

Mobil: +49176 61340719
E-Mail: info@kulturfluter.de

 

Jetzt in unseren Newsletter eintragen!

Wir schicken dir alle Informationen rund um das Rumo Tripot Festival und May Perlorama direkt in dein Postfach!

Das hat geklappt! Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet. Bitte schau in dein Postfach.