Liebe Besucher und Freunde des May Perlorama,
das Thema COVID-19 macht auch vor unserer Tür nicht Halt. Es gab bereits einige nachvollziehbare Anfragen bzgl. einer eventuellen Absage des May Perlorama aufgrund des Corona-Virus.
Die Bundesregierung hat dazu aufgerufen in Bezug auf die Ausbreitungslage des Corona-Virus die Sozialkontakte auf das nötigste zu beschränken.
Alle ergriffenen Maßnahmen (Schließung der Schulen, Auflagen der Stadt, etc.) werden noch mindestens bis zum 19. April andauern. Danach gibt es eine neue Bewertung der Lage durch das Robert Koch Institutes und somit ist der weitere Verlauf ungewiss.
„Vom Virus kann ja jeder halten was er will, aber ich denke das es unsere Pflicht ist, dazu beizutragen die Entschleunigung durch Unterlassen herbeizuführen wo wir nur können, um Risikogruppen zu schützen“, so Vorstand Christian Schulte-Backhaus
.
Aus diesen Gründen hat sich der Vorstand dazu entschieden das May Perlorama 2020 abzusagen.
Fühlt euch gedrückt und passt auf euch und andere auf.
Wir sehen uns wieder – keine Frage.
Euer Kulturfluter e. V. aus Neuenrade-Küntrop